Arbeitskrise und Grundeinkommen

An animation film by Jens Isensee | 11:23 min | HD | CC

Deutsch  |  Swedish  |  Esperanto

Dieser kurze Animationsfilm lädt ein, die Krise unserer Gesellschaft von einer neuen Seite zu betrachten. Dem technischen Fortschritt muss ein gesellschaftlicher folgen. In diesem Sinne stellt der Film mit dem bedingungslosen Grundeinkommen einen ebenso ungewöhlichen, wie kontrovers diskutierten Reformvorschlag. Freilich kann dies nur eine kleine Einführung sein, aber es zeigt sich schnell, wie radikal die Veränderung schon im Denken und im gegenwärtigen Menschenbild ansetzen muss, damit eine soziale Vision wie diese vorstellbar oder gar realisierbar wird.


Downloads

Der Film steht frei unter Creative Commons License auf Youtube zur Verfügung. Kann aber auch in HD Qualität auf dieser Seite heruntergeladen werden.

download_stuff_jookiArbeitskrise & Grundeinkommen HD
Kurzfilm in Vorführqualität für Veranstaltungen.

download_stuff_jookiGrafiken und Statistiken
und die Projektdokumentation zum Film

Bitte keine externen Links zu diesem Download anlegen sonst geht er wegen des Trafficlimits offline.


Statistiken und Grafiken


Bilder aus dem Film

2 Gedanken zu „Arbeitskrise und Grundeinkommen

  1. Pingback: Free Lunch Society - Dokumentation - Jens Isensee

  2. Pingback: Free Lunch Society | Web - Crap

Kommentare sind geschlossen.